Tai-Chi in Augsburg und Gersthofen , Taiji Training Drucken E-Mail




Jeder ist zum Mitmachen eingeladen
Vorkenntnisse sind nicht notwendig.
Und um den Einstieg zu erleichtern, zeige ich kurze und kompakte Formen. Beim Gehen der Formen erkläre ich die Aspekte der Selbstverteidigung und die Herkunft der Figuren. Der Reiz liegt dabei in der immer neuen Zusammenstellung der Figuren.
Die Bewegungen, in zügiger Geschwindigkeit, sind sehr sportlich und dynamisch ausgelegt.
Mit den Teilnehmern, die regelmäßig kommen, haben wir bereits mehrere kompakte Formen, bestehend aus bis zu 20 Figuren fertig durchlaufen.

 
Tai Chi Lines
Freies Tai Chi mit Tai Chi Lines ist die perfekte Ergänzung. Es steigert ihre Ausdauer und verbessert vor allem die Sicherheit bei der Ausführung. Beim Tai Chi Lines gehen wir lange Bahnen und wiederholen dabei einfache Figuren. Für den Anfang reicht der Bogenschritt und die Abwehr nach links und rechts. Abwechslungsreich und interessant wird Tai Chi Lines durch Richtungswechsel und Drehungen.

 
taichi-training-kurs-fcher-zeichen-01
Tai Chi Fächer
Mit Tai Chi Fächer erweitere ich mein Angebot für Tai Chi in Augsburg. Gerade Frauen benutzen beim Tanzen noch immer sehr gern einen Fächer. Tai chi mit dem Fächer ist eine sehr weiche und harmonische Form des Tai Chi. Seine fließenden und sehr eleganten Bewegungen, geben dem Tai Chi den Ausdruck eines Tanzes der ganz besonderen Art.