Tai-Chi Xiao Dao, die 2 Klingen Drucken E-Mail


Tai Chi Xiao Dao

 

Das ist mir sehr wichtig

Dezember 2016 hatte ich einen Herzinfarkt. Seit dieser Zeit versuche ich mich zurück zukämpfen. Ich hatte schon aufgegeben. In meinem Alter , 10-12 Kilo mehr und Bauch is doch OK. Aber ich wollte diesen Wunsch nicht aufgeben.

ich habs geschafft

ich bin wieder auf dem Weg

Der Weg ist das Ziel

Es gibt aber nicht nur asiatische Weisheiten.

 

 

 

auch dieser Spruch ist völlig richtig

Probieren geht über studieren

Ich denke auch

 

Wer nichts Neues wagt,

der kommt nicht weiter.

 

 

und jetzt sagt einer: "Sehr schlau, aber

was ist da Neu ? Mach mal Fallschirmspringen."

Auch diese Form habe ich in die Bewegungen und Figuren des Yang-Stils integriert, mit der besonderen Ausprägung in die Hieb- und Stich Richtung.
Eine moderne Waffe im Tai Chi, die in unsere Zeit passt. Allerdings möchte ich hier nicht von einer modernen Waffe sprechen. Aber davon, dass diese beiden Messer sehr edel und optisch sehr ästhetisch sind.
 
 
 
 
 
Das macht einfach Spaß